Der Yang Stil Vertreter Yang ZhenHe - TaiChiSchule-Ratingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Yang Stil Vertreter Yang ZhenHe

Yang Stil

Meister Yang ZhenHe

wurde 1953 in Yongnian Guangfu, in der Provinz Hebei, China geboren. Er ist nicht mit der Yang-Familie von Yang Chengfu verwandt und somit nicht "offiziell" in den Analen der Familie selbst vertreten.

Er lernte bei verschiedenen bekannten Meistern des Yang- und des Wu-Stils (Wu-Yuxiang-Stil) in Yongnian und wurde von den Meistern Zhai Wenzhang und Yang Zhenduo als offizieller Meisterschüler der fünften Generation anerkannt. Er gewann viele erste  Preise bei Veranstaltungen für Yang-Stil-Formen und Tuishou und wurde als einer der besten TaiCi -Trainer in China auserwählt. Er unterrichtet seit mehreren Jahren in Japan, Deutschland und Frankreich.

Meister Yang Zhenhe ist Cheftrainer des Internationalen Ausbildungszentrums für Tai Chi in Yongnian, dem Ursprungsort des Yang TaiChi und Wu TaiChi. Er lebt heut noch mit seinem seiner Familie, Ehefrau, 2 Töchter und seinem Sohn Yang Jian Chao in  Yongnian.

In der Generationenfolge sind 2009 in Amerika wichtige Fakten geschaffen worden. Im Beisein hoher Vertreter der TaiChi-Stilrichtungen erklärte das offizielle Familienoberhaupt des Yang-Stils, Meister Yang Zhenduo (4. Generation) seinen Enkel Yang Jun  zum offiziellen Nachfolger und Vertreter der 5. Generation.

Somit ist YangZhe He, der über viele Jahre dieses Amt inne hatte, nicht mehr Hauptvertreter des Yang Stils, sondern wird "nur noch" als Vertreter des YangStils in der 5. Generation geführt. Dennoch geniesst Yang ZheHe durch seine jahrelange Präsenz  und Schulungsaktivitäten weltweit ein hohes Ansehen. Seine Verdienste in der Verbreitung des Yang Stil sind unbestritten.

Die Gründe liegen sicher auch in der Tatsache begründet, dass Yang ZhenHe keine direkter Nachkomme der Yang Familie unter Yang LuChan ist.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü